(J025) Der Lerntyp bestimmt oft den Lernerfolg (7 – 15 Jahre)

Leiterin: Gabriele Baur, Painten, Lehrerin/Kinesiologin

Beginn: Di., 10.10.2017, 16 Uhr

Dauer: 1 Nachmittag zu zwei Stunden

Ort: Kursraum 1 der VHS in der Lederergasse 2b (2. Stock)

Preis: 12,00€

Mit unseren 5 Sinnen nehmen wir Informationen auf. Welche Sinne dazu jedoch vorrangig genutzt werden ist genauso unterschiedlich wie die Menschen selbst. Bei dem etwa 2-stündigen Vortrag wird aufgezeigt, wie man den Lerntyp bestimmen kann und was die verschiedenen Lerntypen brauchen um Informationen schneller im Langzeitgedächtnis zu speichern.

Die Kinder können auch von Ihren Eltern begleitet werden!

In meiner über 30jährigen Erfahrung mit Kindern stellte ich fest, dass der Lerntyp oft entscheidend den Lernerfolg beeinflusst. Es werden dabei 3 unterschiedliche Lerntypen betrachtet: der visuelle Typ (Augen), der auditive Typ (Ohren) und der kinästhetische Typ (Körper).

Bei meinem etwa 2 stündigen Beitrag werde ich aufzeigen, wie man den Lerntyp bestimmen kann und was jeder dieser Typen braucht um schneller Informationen im Langzeitgedächtnis zu speichern.

Der Kurs richtet sich an Jugendliche und Lehrer

anmelden