(W052) Yoga – für einen gesunden Rücken

Leiterin:   Andrea Dechant, Yogalehrerin, Ihrlerstein

Temin:    Sa., 07.06.2020, 9.00-12.00 Uhr

Ort:         VHS Postgebäude Gymnastikraum

                                                                                                                                    Preis: 35,00€

Beschwerden mit dem Rücken können von den verschiedensten Faktoren herrühren. Einseitige Belastung, zu fest, zu flexibel, Fehlstellungen, das sind nur ein paar Beispiele.

Was aber alle gemeinsam haben ist, dass es sich um ein Ungleichgewicht handelt. Im Seminar möchte ich durch verschiedene Asanas einen Ausgleich schaffen. Wir werden feste Regionen mobilisieren, flexible stabilisieren und einen Ausgleich zwischen Anspannung und Entspannung suchen. Durch Einsatz von Hilfsmitteln (Blöcke, Gurte, etc.) wird das Üben für jede/n möglich.

 „Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente.“

Andrea Dechant ist Yogasana-Yogalehrerin SKAR und unterrichtet seit 5 Jahren. Sie übt seit über 20 Jahren nach der Tradition von B.K.S. Iyengar, was den Unterricht stark prägt.

Diese Methode zeichnet sich durch die präzise Ausrichtung des Körpers in den Asanas aus. Durch Einsatz von Hilfsmitteln, wie Blöcke, Gurte, etc. wird dies auch für jeden möglich.

Anmeldung